Über das Fotostudio

Manu3

Über das Fotostudio

Mein Fotostudio befindet sich in der Trebbiner Straße 22b in Blankenfelde-Mahlow, gleich an der Stadtgrenze südlich von Berlin. Seit Februar 2011 fotografiere ich hier Babybäuche, Neugeborene, Kinder- und Familien, erstelle professionelle Bewerbungsfotos und Passbilder. Hier finden Detailabsprachen für Hochzeiten statt, werden neue Ideen umgesetzt und Bilder bearbeitet.

Mittlerweile habe ich unzählige Requisiten. In den Schränken hängen Kostüme für Groß und Klein, Babybauchkleider und sogar ein Feuerwehranzug. Die Regale sind gefüllt mit Neugeborenenrequisiten angefangen von Körben, Bettchen, Plüschtieren, bis hin zu kleinen Engelsflügeln, Decken, Kostümchen, Schleifen und Haarbändern. In einer Nische befindet sich mein altes Feuerwehrauto, mein Kindermotorrad und weitere riesige Plüschtiere. An der anderen Seite der Wand hängen verschiedene Hintergründe, die schnell auf und auch wieder abgebaut werden können. Ein Fotoshooting wird also nie langweilig und vergeht wie im Flug.

ÜBER MICH

Manu2

Das bin ich

Bereits als Kind durfte ich mucksmäuschenstill meinem Opa bei der analogen Entwicklung in seinem Fotolabor über die Schulter schauen. Ich war so fasziniert, wie nach der Belichtung vom Fotofilm auf ein weißes Papier im Entwicklungsbad ganz langsam das Bild entstand. Ich erinnere mich an rotes Licht, Rauch, Klammern, Chemikalien, schwere, schwarze Vorhänge …

Die Sommerferien bei meiner Omi und meinem Opi haben mich so geprägt, dass die Faszination an der Fotografie immer weiter wuchs. So begleitete mich die Fotografie während meiner Schulzeit in Leistungskursen und danach während meiner Ausbildung. Nach fünf Jahren Mallorca und zwei Jahren Hamburg, bei der die Fotografie immer eine große Rolle spielte, wurde ich 2010 stolze Mami eines Sohnes. Da die Familie für mich das Wichtigste ist, zogen mein Mann und ich nach Mahlow in die Nähe meiner Eltern. Sie waren es, die mich ermutigten, mich als Fotografin selbstständig zu machen. Ich fand die passenden Räumlichkeiten in der Mahlower City, direkt an der Trebbiner Straße und wandelte diese in ein professionelles Fotostudio um.

Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht in Bildern denke, neue Requisiten suche und zwanghaft kaufen muss ;-), Ideen umsetze und meine Erfahrungen und mein Können durch Literatur und Workshops erweitere.

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeits- oder Familienfotografen? Dann meldet Euch bei mir, um mich und meine Leidenschaft kennen zu lernen. Ich freue mich heute schon darauf viele schöne Augenblicke für Euch einzufangen… für jetzt, morgen und für die Ewigkeit.

Ganz doll am Herzen liegt mir, mich bei folgenden Menschen in meinem Leben zu bedanken:

  • meinem Opi und meiner Omi, ohne Euch wäre ich nicht das, was ich heute bin
  • meinen Eltern, die mich ermutigt und unterstützt haben, mein eigenes Fotostudio zu eröffnen
  • und zuletzt meinem Mann, der so viel Geduld mit mir hat und mich unterstützt, wo es nur geht. Ich liebe Dich!