Cake Smash Fotoshooting

Diese beiden Mäuse habe ich schon fotografiert, da waren sie noch ganz klein. Um so mehr habe ich mich gefreut, sie einen Tag vor Ihrem 1. Geburtstag wieder zu sehen. Etwas Besonderes wollte die Mami und so entschieden wir uns für ein Cake Smash Fotoshooting!

Die Deko war schnell ausgesucht und auch die kleinen zuckersüßen Törtchen ganz unkompliziert bei Nadine von Twinkling Bakery in Mahlow bestellt (www.twinkling-bakery.de). Ganz lieben Dank an dieser Stelle!

Am Anfang wußten die beiden Mäuse gar nicht so recht, was sie mit den Törtchen anfangen sollten und probierten ganz vorsichtig.

Mit der Zeit fingen sie an, das Gemansche zu mögen, patschten ganz vergnügt hinein und klauten von der jeweiligen anderen Torte!

Das Ergebnis: satt gefutterte, glückliche Kinder, Kuchencreme überall, wenig übrig gebliebene Törtchen und ganz viele lustige Fotos!

Newborn nach 3 Wochen

Ein Neugeborenenfotoshooting macht man im Idealfall innerhalb den ersten 14 Lebenstagen. Die Mami von diesem kleinen Mann rief mich ganz verzweifelt an und meinte, sie habe das überlesen und ob wir trotzdem noch schöne Fotos machen können!?
Na klar! Mit ganz viel Geduld haben wir ganz viele süße Fotos gemacht! Ich bin so dankbar, dass ich dieses Foto mit Euch teilen darf! 💖

Ich wünsche Euch einen genau so entspannten Abend! 🌙

Einfach mal abhängen

Einfach mal abhängen, so wie die kleine Helen (4 Wochen alt)! 😍
Ich wünsche Euch ein genauso entspanntes Wochenende!

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag!

Seit 2006 wird am 21. März auf die Menschen aufmerksam gemacht, deren 21. Chromosom 3-fach vorliegt. Ich muss gestehen, dass ich diesen Termin bisher noch nicht so richtig wahr genommen habe, weil ich bis vor Kurzem noch nicht persönlich davon betroffen war. Vor circa fünf Jahren habe ich eine sehr liebe Familie kennen gelernt. Ich habe das Glück sie seitdem fotografisch begleiten zu dürfen (der erste Babybauch, ihr erstes kleine Wunder, weitere Familien-Fotoshootings) und dann das zweite absolute Wunschbaby mit Diagnose Down Syndrom. Die kleine Sarah ist mittlerweile zwei Jahre alt und der Sonnenschein der Familie. Die kleine Maus hält alle auf Trapp, genau so wie ihre große Schwester. Sie braucht zwar für einige Dinge mehr Zeit, aber sie macht ihre Familie immens glücklich und vollkommen.

Diese Familie zeigt mir Tag für Tag, was Stärke heißt! Sie wünschen sich nichts weiter als Akzeptanz und Dazugehörigkeit für ihren kleinen Sonnenschein – nur eben kein Mitleid!

In Deutschland leben etwa 50.000 Menschen mit Down-Syndrom. Ich wünsche mir, dass am heutigen Tag die Menschen mit Down-Syndrom noch deutlich mehr in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit rücken werden, denn „Glück zählt keine Chromosomen!“

 

Bye bye 2016… welcome 2017!

Wie schnell die Zeit vergeht… wieder ist ein spannendes Jahr zu Ende gegangen! Zeit für mich einmal Revue zu passieren, durch die vielen, unzähligen Fotoshootings zu schauen und an die vielen schönen Momente im vergangenen Jahr zu denken.

… da denke ich zu aller erst an die vielen werdenden Mamis, die erst mit ihren kugelrunden Bäuchen zu mir ins Studio kamen und mir dann, ein paar Wochen später, ihr kleines Wunder vertrauenvoll in die Arme legten

… ich denke an die vielen Hochzeiten mit den vielen Freudentränen und leicht gehauchten „JAs“

… an die aufregenden und turbulenten Stunden in den Kitas und Schulen

… und vor allem auch an die vielen Familien. Ich habe so viele tolle neue Familien kennen gelernt! Und so viele von Euch halten mir seit Jahren die Treue!!!

Euch allen möchte ich von Herzen Danken!!!

Ich freue mich auf ein hoffentlich ebenso spannendes Neues Jahr und wünsche Euch vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!!!

TAUSEND DANK!

2016_rueckblick

Ein Fotoshooting im Grünen!

Seit einigen Jahren begleite ich diese junge Familie. Kennen gelernt haben wir uns, weil sie sich für ein Babybauchfotoshooting bei mir entschieden haben. Ein Fotoshooting mit ihrem kleinen neugeborenen Töchterchen folgte, weitere Familienfotos, eine traumhafte Hochzeit, … und nun ist das zweite Baby unterwegs (bzw. bereits auf der Welt – Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!). Die beiden hatten einen ganz besonderen Wunsch. Sie wollten ein Fotoshooting im Freien mit viel Grün. Das Wetter spielte zum Glück mit und so entstanden diese und noch viele weitere Fotos rund um den Mahlower See.

Wieder daaaa: Der Newsletter

Nach Monaten der Enthaltsamkeit gibt es bald wieder den Fotostudio Manuela Palm Newsletter. Du bekommst in unregelmäßigen Abständen Einblicke hinter die Kulissen und auch immer dann eine E-Mail, wenn es neue, interessante Artikel im Blog gibt. Aber das ist noch nicht alles! Verpasse keine Rabatt-Aktionen, Gutscheine oder Gewinnspiele. Also nichts wie los und melde dich an.

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Wenn Du dich früher schon einmal angemeldet hast, brauchst du nichts zu tun. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.

Newsletter_Promo

Ein Babybauch von weit her…

Aus dem wunderschönen Oberallgäu, ganz im Süden von Deutschland, kam Michelle mit Ihrem Freund in der letzten Woche zu mir ins Fotostudio. Wir haben ihren süßen Babybauch mit ganz vielen Requisiten und ganz vielen Ideen perfekt in Szene gesetzt. Eine Stunde verging wie im Flug. In dieser Stunde sind 64 wunderschöne Fotos entstanden, die die beiden alle digital in hoher Auflösung auf CD mit bekamen. Hier ist ein kleiner Einblick:

Lara – 8 Tage alt

Vor kurzem hatte ich eine kleine Prinzessin bei mir im Studio. Gerade mal 8 Tage alt ist die kleine Lara hier. Sie war schon sehr munter und wollte so gar nicht schlafen. Aber mit ganz viel Geduld haben wir ganz viele schöne Aufnahmen machen können.  Hach, war die kleine Maus müde!

Lara & Lotti

Diese Zwillinge haben in Windeseile mein Herz erobert. Vor neun Monaten waren sie das erste Mal in meinem Fotostudio. Da waren sie gerade ein paar Tage alt. Jetzt hatte der Papa eine schöne Idee. Um seine Frau zu überraschen, kam er mit den beiden Mäusen ganz heimlich zu mir ins Studio und es entstanden diese Fotos. Ich glaube, Mama hat sich ein bißchen gefreut! Und ich freue mich, dass ich Euch diese süßen Bilder zeigen darf!